Vernetzung

Viele Leute, die gerne gemeinsam basteln, gründen leider lieber ihre eigenen Gruppen & Projekte, statt in dem Projekt, das sie zum Selbermachen inspirierte, Gleichgesinnte zu suchen.
Manche dieser Projekte sind auch sehr erfolgreich, geben jedoch nicht zurück, was sie von der Selbermacherei an Inspiration & Empfehlung profitiert haben.
Andere Gruppen tümpeln ein wenig dahin. Die Gründer_innen schaffen es jedoch nicht, über den eigenen Schatten zu springen, und zur Ursprungsgruppe zurückzukommen.
Und viele einzelne Leute finden diese Gruppen gar nicht oder finden in ihnen keinen Anschluß, und weil die Unterstützung der Selbermacherei für diese Projekte leider immer nur eine einseitige ist, finden uns die Leute dann auch nicht, um sich vernetzen zu können.

Trotzdem bleibt unser Ziel, diese vielen verschiedenen produktiven Szenen und die noch zahlreicheren Einzelpersonen, die (noch) keinen Platz in einer Szene gefunden haben, miteinander zu vernetzen.

Dieser Beitrag wurde unter mitmachen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.