Gesichter der Lust

Im Gegensatz zum Projekt "Das bin ich" soll hier nur das Gesicht zu sehen sein. Man könnte also sagen, dies sei "Aktphotographie ohne Körper" oder "erotische Portraitphotographie". Da das Modell jedoch weder nackt noch erotisch sein muß, treffen beide Bezeichnungen nicht wirklich zu. Ja, am kann Nacktheit im Sinne von ungeschützter Offenheit des reinen Genusses oder Erotik als Anziehungskraft der Sinenfreude sehen, aber dennoch geht es hier nicht um Pornographie, sondern darum, nichts & alles zu zeigen.

Dieses Projekt will auch den immer beliebteren Photo- und Videoforen, in denen anonym Exhibitionismus ausgelebt wird, keine Konkurenz machen, da in erster Linie auf unaufdringliche, einfühlsame und vor allem ästhetische Weise ein Gefühl dargestellt werden soll, das sonst entweder versteckt oder in irgendeiner Form vermarktet wird. Hier soll ohne konsumorientierte oder sexuelle Werbewirksamkeit absichtslose Lebenslust, Lust am Augenblick, übersprudelndes Glück, schlichtes Genießen des Lebens abgelichtet werden. Wir wollen der Frage nachgehen, uns wirklich froh macht.
Kann Glück nur gesucht & gefunden oder gar nur passiv konsumiert werden oder ist es etwas, das aktiv genossen oder gar selbst produziert und durch Teilen vermehrt wird?
Worum geht's bei Lust, Intimität, Hingabe, Vereinigung, Verschmelzung, wirklich?
Wann genießen wir am meisten oder am ehesten die vollkommene Hingabe an den Augenblick?
Was beschert uns ungetrübte Glückseligkeit?

Da ich nicht dem Klischee des alten photographierenden Lustmolchs entsprechen und dieses Projekt nicht als peinliche Aufrißmasche mißverstanden haben will, habe ich bisher keine Modelle dafür gesucht und deshalb bisher auch erst wenige Personen hiezu photographiert. Bei Interesse bin ich jedoch sehr gerne breit, dieses Projekt wieder aufzugreifen.
Bitte mich zu diesem Zwecke per Elektropost zu kontaktieren.
Es ist bei diesem Projekt (wie auch bei allen anderen) die Anwesenheit von Vertauenspersonen (Freund, Partner...) möglich & erwünscht.
Weitere Informationen zu meiner Arbeitsweise sind auch hier nachzulesen.