The Final Countdown I & II

Idee zu einem Low-Budget-Film

Wir wünschen uns immer Glück ohne Ende und bedenken nicht, daß die Lebendigkeit, die Seele, dabei auf der Strecke bleiben würde.
Die hier skizzierte Geschichte handelt von einer jungen Frau, welche die Gelegenheit zu diesem endlosen Glück zu erhalten scheint und auch ergreift. Doch das vermeintliche Glück erstarrt in einem Standbild.
Glücklicherweise ist der zweite Protagonist damit nicht zufrieden. In "The Final Countdown II - Jetzt erst recht!" bemüht er sich, sie wieder zum Leben zu verführen.
Das gelingt erst, als er "in ihren Schuhen gehen" lernt, und dabei entstehen natürlich auch Scherben. Aber zuletzt fügt sich alles wieder in Liebe zusammen, und alle sind glücklich.
Der Film ist so konzipiert, daß er mit zwei Schauspielern und wenig technischen Mitteln realisiert werden kann. Ein Großteil des Films ist mit Video-Handkamera bzw. Schwarzweiß-Stummfilm zu drehen. Es kann sogar ein Teil des Materials mehrmals verwendet werden.

(Download - Rohfassung des Drehbuchs - pdf)